Self-referential stupidity

SCROLL FOR ENGLISH

Natürlich wissen die Kinder gar nicht, dass sie secundum quid et simpliciter-Paradoxien hervorbringen.

Ach Paps, du bist kein Idiot. Es war so idiotisch von dir, das zu sagen

meinte Greta gestern.

Weirdos

Of course, children never realise that they generate secundum-quid-et-simpliciter paradoxes.

Hey dad, you’re not an idiot. It was so idiotic of you to say so

said Greta yesterday.

3 thoughts on “Self-referential stupidity

    • Das „Modelling“ bei Kindern ist ein seit den Anfängen der Entwicklungspsychologie und Psychopädagogik rege erforschtes Phänomen. Unsere Kleinen schlagen uns mit unseren eigenen Lastern zurück, sie beeindrucken uns mit unseren Tugenden – wenn wir welche haben… Die Spagatübung für die Eltern besteht darin, Vorbild zu sein, ohne aus dem Kind eine Marionette zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s